Allgemein

TRE

Schreibe einen Kommentar

Workshop

Stärke dein inneres Team – Tension and Trauma Releasing Exercises

mit Anne Pascale Stein
Samstag, 28. April, 10-14h
Preis: € 50,-
Raum für Körperarbeit, Pestalozzistr. 3, 10625 Berlin

Mit den “Tension and Trauma Releasing Exercises” von David Berceli – auf deutsch: Körperübungen zur Traumaheilung und Stressreduktion im Alltag – kann eine einfache Übungsreihe erlernt werden, die im Körper einen Mechanismus in Gang setzt – das neurogene Zittern -, der Stress und Spannungszustände löst und uns wieder in unser Gleichgewicht bringt.

Im Alltag erleben wir unseren Körper oft als nicht so vertrauenswürdigen Partner: wir sind verspannt, werden rot, bekommen weiche Knie, schwitzen, sind nervös, erschöpft, spüren uns selber nicht gut, können schlecht entspannen oder schlafen… Mit den Tension and Trauma Releasing Exercises können wir unser inneres Team stärken und wieder eins sein. Wir lernen uns zu regulieren, loszulassen und uns mit den unwillkürlichen Regungen unseres Körpers anzufreunden, so dass diese als Teil unserer Kraft erlebt werden können, anstatt dass wir gegen sie arbeiten. Im Zitterprozess lassen wir uns vom Körper führen, ohne die Kontrolle zu verlieren, so können wir mit mehr Vertrauen und weniger Ballast leichter und schwungvoller durchs Leben gehen.

Der Workshop vermittelt die vorbereitenden Übungen, den selbständigen und sicheren Umgang mit dem Zitterprozess, sowie die psycho-physiologische Grundlagen von TRE.

Es sind keine Vorkenntnisse nötig, bitte bequeme Kleidung mitbringen.

Bitte Anmelden, max. 8 TeilnehmerInnen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.